• tangotraditional

Tango Argentino


Der heutige Tango Argentino ist ohne den Großmeister Carlos Perez und seiner Frau Rosa Forte gar nicht mehr vorzustellen. Carlos, geboren 1939, hat sechs Paare zur Weltmeisterschaft gebracht. Das ist bisher keinem anderen Lehrer gelungen. Trotz seiner "fortgeschrittenen Jungend" unterrichtet er bis heute die großen und begabten Tänzer und Tangolehrer.

Jeden Montag und Mittwoch treffen sich eine große Anzahl seiner Schüler im Club Sunderland (Buenos Aires), um mit ihm zu trainieren.

Ich hatte das Glück, daß er mir viele Privatstunden eingeräumt hat und mir dadurch nahe gebracht hat, was Tango Argentino wirklich bedeutet. Über die Jahre hat sich eine Freundschaft gebildet, die trotz der Entfernung Berlin-Buenos Aires anhält.

Bei meinen jährlich mehrwöchentlichen Besuchen in Buenos Aires bin ich natürlich immer Teilnehmer seiner Stunden im Sunderland-Club.

#TangoArgentinoBerlin #Milonguerostil #Tangokurse

0 Ansichten