• tangotraditional

Tango Argentino in Berlin im Estilo Milonguero


In Buenos Aires wird von über 90% aller Tänzer Tango im Milonguerostil getanzt. Nicht nur, daß dieser Stil mehr Genuß in der Musik bringt, sondern er ist auch leichter zu tanzen, besser zu führen und leichter zu folgen. Und nicht zu vergessen: auf einer überfüllten Tanzfläche läßt sich noch variationsreich tanzen. Das ist mit anderen Stilen kaum möglich.

Leider wird Milonguero in Deutschland kaum unterrichtet, in Berlin vorwiegend bei mir.

Der in Berlin beliebte Showstil wird in Buenos Aires gar nicht zelebriert (nur auf der Bühne). Die besonderen Charakteristika des Estilo Milonguero beschreibe ich später. Es ist NICHT die enge Umramung, denn auch andere Stile erfordern eine enge Umarmung. Die in Berlin übliche offene Umarmung gibt es in Buenos Aires gar nicht!

Hier bei einer Tangovorführung auf einem 50. Geburtstag im Estilo Milonguero:

A-Haltung kombiniert mit traditioneller V-Haltung. Kenner sehen die Drehpunkte sowie die Parallelität.

#TangoArgentinoBerlin #TangoPrivatunterricht

0 Ansichten