• tangotraditional

Tangokurs Berlin - Estilo Milonguero


Tango Milonguero lernen in Berlin bei der Nr. 1 für Tango Milonguero

Die Aufnahme aus St. Petersburg zeigt in übertriebener Weise die nach vorn gebeugte Haltung, die für den Milonguerostil angebracht ist. Aber desweiteren lernt man beim Tango Argentino im Milonguerostil die besonderen rhythmischen Caminadas, Giros in diversen Versionen, Andar, Cortar usw., die es in keinem anderen Tangostil gibt. Nur mit der sogenannten A-Haltung sowie V-Haltung erzielt man die sinnliche Eleganz, die den wirklichen Genuß in der gemeinsamen Bewegung bringt. Gelehrt wird diese Art Tango in Berlin nur von Wolfgang.

Im übrigen wird der Tango Salon in enger Umarmung fälschlicherweise häufig als Milonguerostil verkauft. Tatsächlich fehlen meist die entscheidenden Schritte.

Die Geheimnisse des Milonguerostils sind gar nicht geheim. Die wirklich altn Milongueros in Buenos Aires geben sie gerne weiter. Da sie nicht in der Welt rumtingeln, wie die Showtänzer, muß man sich alles in Buenos Aires selbst abholen. Das habe ich getan und gebe es jetzt meinen Eleven weiter. Tango Milonguero nur bei Wolfgang und Partnerin in Berlin! Bild unten: A-Haltung UND V-Haltung

#TangoArgentinoBerlin #TangoPrivatunterricht

130 Ansichten