• tangotraditional

Tango Berlin in Steglitz - Tanz und Kultur


Unser Club Tango Berlin in Steglitz - Tanz und Kultur beinhaltet nicht nur Tanzschritte, sondern die Kultur und die Geschichte des Tangos - sowohl des Tango in Buenos Aires als auch des Tango in Berlin.

Zur Entstehungzeit des Tangos hatte jeder Bezirk in Buenos Aires seinen eigenen Tangoclub mit ganz eigenen Stilen, die sich fast als Rivalen gegenüber standen. Ebenso hatte jeder Bezirk einen eigenen Fußballclub und jeder Bezirk hatte sein eigenes Fußbalstadion. Ja, Buenos Aires war einmal die reichste Stadt der Welt.

Carlos Perez, Jahrgang 1939, berichtet, daß sich damals die männliche Jugend nur für drei Sachen interessiert hat: Fußball, Tango und Frauen!

Midestens zwei dieser Interessen tragen die meisten Jungen auch heute noch in sich.

Das Bild zeigt von außen das Fußballstadion im Bezirk "La Boca", angemalt in den Farben des Clubs. Die Größe des Stadions zeugt vom Reichtum des Clubs!

#Tangokurse #TangoPrivatunterricht

51 Ansichten