• tangotraditional

Tango Traditional


Carlos Perez (geb. 1939) und seine Frau Rosa beim Unterrichten in Buenos Aires. Carlos ist gemessen an den ausgebildeten Tangotänzern, die es bis zur Weltmeisterschaft gebracht haben, wohl der erfolgreichste Tangolehrer, den es je gab. Er hat tatsächlich sechst Weltmeister hervorgebracht. Kein Tanzpaar mit dem Willen zum Erfolg kommt an ihm vorbei.

Bis heute reist er in der Welt herum, unterrichtet und tanzt Shows.

Hier zu sehen den traditionellen Stil in V-Form, mit dem die heutigen modernen Tänzer/innen selten gut zurechtkommen. Er wird nicht mehr unterrichtet, außer bei mir. Der modernere aufrechte Stil, bei dem man sich gerade gegenübersteht, ist gefragt. Aber dabei geht viel Sinnlichkeit verloren.

#TangoPrivatunterricht #Tangokurse

55 Ansichten