• tangotraditional

Tango Traditional in Berlin


Ricardo Maceira in Buenos Aires, genannt El Pibe Sarandi, unterricht seit vielen Jahren in der Tangoschule "El Tacuari" in der Straße Tauari 1557 in San Telmo, Buenos Aires. Er ist ein Selfmademan, ein Milonguero, der sich alles selbst beigebracht hat und dabei seinen eigenen Stil entwickelt hat.

Mit über 75 Jahren reist er immer noch jedes Jahr nach Europa, um seinen Tango Tradtitional zu vermitteln. In Deutschland besucht er Karsruhe, Bonn, Saarbrücken und viele andere Städte. In Berlin war er bisher einmal.

Ich bin jedes Jahr in Buenos Aires - immer auch im El Tacuari, deren Lehrer meine Freunde sind - und nehme die neuesten Entwicklungen des Tangos mit nach Berlin.

Der Stil von Riardo ist ein Pfeiler des Tango Traditionals in meinem Unterricht. Durch die spezielle Didaktik beherrschen meine Schüler schnell diesen sinnlichen Tangostil. Tango Milonguero, so wie er in Buenos Aires getanzt wird, kann man eben nur bei den alten Milongueros in Bunos Aires finden.

Ich bringe das mit nach Europa und nur bei mir wird der Originalstil der alten Milongueros unterrichtet. Privatunterricht und Kurse bringen meine Tangotänzer ganz schnell nach vorn.

#TangoPrivatunterrichtTangoPrivatstunden #TangoPrivatunterricht #TangoArgentinoBerlin #Milonguerostil

20 Ansichten